Sunday, September 5th 2010, 1:10am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Sunday, June 20th 2010, 10:31pm

MIELE G 1220

Hallo,
gute Bekannte haben einen Miele-Geschirrspüler G 1220, an dem wir neulich festgestellt haben, dass die Tür doch relativ einfach runterfällt.
An diesem Gerät lässt sich sicherlich die Spannung der Federn erhöhen, sodass die Tür nicht gleich runterfällt.
Wenn mir es jemand sagen kann wie man es macht, wäre ich sehr dankbar.

2

Monday, June 21st 2010, 10:59am

Ich würde empfehlen, mal von unten die Federn anzusehen, da sind bestimmt beide ausgehakt oder eine Plastiköse kaputt. Das lässt sich aber gut machen, wenn auf beiden Seiten die Federn wieder greifen, dann geht die Tür schön sanft runter, am besten sonst im Zweifel ein Foto machen...

3

Tuesday, June 22nd 2010, 12:56pm

Danke für die schnelle Antwort. Ich kümmere mich die nächsten Tage drum.

4

Sunday, June 27th 2010, 10:29pm

Ich habe die Seitenteile demontiert und gesehen, dass die Türen an einem Seil hängen, welches über eine Rolle zur Feder geführt wird. Da beide seiten in Ordnung aus, gehe ich davon aus, dass die Federn einfach schlapp sind und ausgetauscht werden müssten.

michael

Unregistered

5

Wednesday, June 30th 2010, 8:51pm

an den miele gs kann man die federspannung einstellen! Bei älteren geräten tür auf und oberhalb auf der linken seite ein kreuzschlitz rein und drehen!

Bei neueren geräten unterhalb am sockel auf beiden seiten jeweils gleichmäßig federspannung erhöhen!

Torx 20 oder 25 steht ein federzeichen daneben!

Gruß Michael

6

Thursday, July 1st 2010, 10:46pm

Danke, ich kümmere mich drum.

Rate this thread